Über uns

Bewerbungsrenner

Bewerbungsrenner kümmert sich seit mehr als fünf Jahren um die Bewerbungen für höhere Fachsemester in Human- und Zahnmedizin an allen Universitäten in Deutschland. Es ist unser Ziel Studierende und Eltern zu entlasten und die Chancen auf einen Studienplatz als Ortswechsler/in (früher Quereinsteiger/in) zu maximieren.

Wir prüfen die individuellen Wechselmöglichkeiten und entwickeln die jeweils passende Bewerbungsstrategie. Im Anschluss erledigen wir die Erstellung und den Versand der Bewerbungen für das höhere Fachsemester in Human- und Zahnmedizin.

Unser Team

Jan Bröker

Geschäftsführung

Daniel Schöfl

Kundenberatung

Ekaterina Uzunova-Brosig

Office Management

Sebastian Rausch

Dokumente und Logistik

Bekannt durch

Was Andere über uns sagen

„Ich bin natürlich sehr froh, einen Studienplatz erhalten zu haben. Ich fand Eure Unterstützung meines Anliegens immer sehr professionell und gründlich. Ich hatte das Gefühl, dass Ihr Euch kümmert. Dafür wollte ich Euch jetzt noch mal danken. Ich habe Euch schon etlichen Bekannten weiterempfohlen.“

– Christoph, Student

Ich konnte unkompliziert und vertrauensvoll meine Dokumente in eure Hände geben und der Bewerbungsfrust blieb mir erspart. Vielen Dank für die Zusammenarbeit!“

– Charlotte von Cube, ehemalige Studentin aus Szeged

„Super einfache Bewerbung hat mir viel Kummer erspart! Würde es immer wieder machen, da man beim selbst bewerben so schnell den Überblick verliert! War gut investiertes Geld! „

– Ehemalige Studentin in Riga- jetzt Erlangen

„Ich kann Bewerbungsrenner nur weiterempfehlen. Während des Medizinstudiums im Ausland blieb für die unterschiedlichen Bewerbungen an den Universitäten in Deutschland für den Einstieg in ein höheres Fachsemester wenig Zeit. Bewerbungsrenner hat mich bei meinen Bewerbungen unterstützt und mir einen Studienplatz in Tübingen ermöglicht. Ein tolles, kompetentes Team, das sehr zuverlässig und zur vollsten Zufriedenheit arbeitet! Vielen Dank an euch, von Herzen!“

– Catharina Class, ehemalige Studentin aus Pécs

„Sehr nette Mitarbeiter, haben mir erfolgreich geholfen. Toller Service im Wechsel vom Ausland Zahnmedizin zum Studium nach Germany.“

Danke Felix

„Sehr unkompliziert, zuverlässig und die Nachricht bzgl. der Zusage kam schnell!“

– Ehemalige Studentin aus Pécs

„Sehr geehrtes Bewerbungsrenner-Team,

ich habe es Ihnen zwar schon vor gut vier Jahren geschrieben, aber Sie sind einfach genial. Dank Ihnen habe ich, ohne größere Aufwände und vor allem mit viel weniger Stress, einen Studienplatz in Deutschland erhalten. Sie haben sich unglaublich gut um mich gekümmert. Bei Fragen und Sorgen haben Sie sofort geantwortet. Im dritten Semester habe ich hergewechselt und während ich Ihnen die Bewertung hier schreibe, mache ich gerade mein Staatsexamen und zwar nicht im Hinterland von Rumänien, sondern in der Heimat und dafür bin ich Ihnen wirklich sehr dankbar.“

– V.R.

„Hat bei mir gut funktioniert. Das Team war immer telefonisch erreichbar und konnte gut und realistisch beraten. Natürlich ist der Service nicht umsonst, weswegen man gut abwägen sollte, ob es für einen zeitlich nicht anders geht. Im Verhältnis zu den Studiengebühren im Ausland für weitere Semester ist es natürlich günstig. 

Die Abwicklung war dann schnell und sehr transparent.“

– L., Wechsler aus Bratislava nach Tübingen

“Endlich kommen die schlauen Köpfe wieder nach Deutschland.“

– Prof. Dr. Birger P. Priddat, Lehrstuhl für Volkswirtschaft und Philosophie an der Universität Witten/Herdecke

„Ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken, dass ihr so gute Arbeit geleistet habt. Es ist mir klar, dass es auch anders hätte ausgehen können, aber ihr wart sehr leistungsfähig und habt es geschafft, dass meine Dokumente alle rechtzeitig eingetroffen sind. Ich versuche mich jetzt in Dresden so schnell wie möglich einzugewöhnen und den ganzen Stoff nachzuholen, aber ich bin mir sicher, dass ich mich hier sehr wohlfühlen werde. Ich werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen.“

– M.E., Studentin

“Ich bin Euch unendlich dankbar für Eure Dienste!“

– Marie, Studentin

„Zeitsparend und unkompliziert. Alle Fragen wurden kompetent beantwortet und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Ein riesen Unterschied dazu, den ganzen Stress mit den Bewerbungen selbst durchzumachen (habe das ein Semester lang versucht und gefühlt alles falsch gemacht).“

– Sophia S.

–„Ich hatte lange überlegt, ob ich mich nicht auch alleine an jeder Uni bewerben sollte, musste aber relativ schnell einsehen, dass ich das nicht bewerkstelligen kann. Aufgrund des anstrengenden Studiums, welches die allermeisten zu 100% + fordert und ja auch in englischer Sprache war, hatte ich zeitlich nicht die Möglichkeit und Reserven die unterschiedlichen Kriterien von über 30 Unis herauszufinden und mich für jede einzeln und zum richtigen Zeitpunkt zu bewerben. Trotzdem blieb auch ein bisschen Angst, noch mehr Geld später zurückzahlen zu müssen, was vielleicht umsonst ausgegeben wurde.

Letztlich hätte ich, ganz abgesehen von dem Aufwand, alleine niemals die ganzen Möglichkeiten, welche noch möglich waren, gewusst. Die Taktik mich zu bewerben, wäre nicht die richtige gewesen und ohne die Hilfe hätte ich sicher keinen Erfolg gehabt.

Heute studiere ich sogar in meiner Heimatstadt, da nach dem Physikum in Mainz auch noch ein Studienplatztausch geglückt ist. Klingt zu schön, um wahr zu sein, aber so war es. Und das Geld habe ich durch die nun nicht mehr entstehenden Kosten für ein Auslandsstudium definitiv richtig eingesetzt.

Ich drücke allen ganz fest die Daumen, dass es euch ebenso gelingt!!!“

– Studentin aus Dresden, ehemals Košice (Slowakei)

„Die Zusammenarbeit mit dem Team von Bewerbungsrenner hat für mich sehr gut funktioniert. Ich habe es vorher auch versucht, in Alleinarbeit alle Bewerbungen abzuschicken, allerdings war es im Studium durch das Team viel einfacher, alle Fristen einzuhalten und die Bewerbungen zum richtigen Zeitpunkt zu verschicken. Ich denke, es hat auch viel mit Glück zu tun, ob man einen Platz bekommt. Trotzdem ist es der beste Weg, um zu 100% sicher zu sein, dass alle Bewerbungen ankommen und man an allen Universitäten beworben wird. Für mich hat es sehr gut geklappt. Ich habe das Team von Bewerbungsrenner 2 x gebeten, sich für mich zu bewerben und beim zweiten Mal habe ich zum 2. Klinischen Semester 4 Zusagen in Kiel, Magdeburg, Dresden und Lübeck erhalten. Ich bin mittlerweile im PJ und habe in Lübeck auch mein 2. Staatsexamen erfolgreich bestanden.“

– Ehemalige Studentin aus Polen