28.04.2021  |  < 1 MINUTE LESEZEIT

planZ und MiA: Online-Informationsveranstaltungen zum Medizinstudium im In- und Ausland

Verfasst von Angelika

Du spielst mit dem Gedanken, Medizin zu studieren, bist dir aber noch nicht sicher wo und wie? Interessierte können sich jetzt sicher und bequem von der eigenen Couch aus über ihre Optionen informieren: Sowohl planZ als auch MiA führen dieses Jahr Online-Veranstaltungen zu allen Fragen rund ums deutschsprachige Medizinstudium im In- und Ausland.

Eine Veranstaltung von Zuhause aus besuchen – wie geht das? 

Die MiA ist konzeptionell an analogen Messen ausgerichtet. Nach einer kostenlosen Registrierung können Interessierte an Messetagen virtuelle Räume betreten, in welchen Vorträge besucht und Beratungen in Anspruch genommen werden können. Die Besucherzahl pro Raum ist dabei auf 12 Personen eingeschränkt, um individuelle Gespräche möglich zu machen. Vertreten sind bei der Messe internationale Universitäten und deutsche Vermittlungsagenturen, die über Gebühren und Rahmenbedingungen aufklären können.

Das Informationsangebot von planZ ist in Live-Online-Seminare gegliedert. Die jeweils etwa 1-stündigen Sitzungen sind ebenfalls kostenfrei buchbar. Je nach Interesse kann dabei aus verschiedenen Themenschwerpunkten im Seminarangebot gewählt werden. Studienberater stellen hier u. A. die Auswahlverfahren der Universitäten sowie den Medizinertest detailliert vor. Am 07.05.2021 werden auch wir von Bewerbungsrenner bei einem planZ Seminar vertreten sein. Gemeinsam schauen wir uns die Bedingungen und Herausforderungen eines Ortwechsels, Quereinstiegs und der Anrechnung von Studienleistungen aus dem Ausland an. Wir freuen uns schon darauf, mit euch ins Gespräch zu kommen!

Die nächsten Termine sind:

MiA Online-Messe

Mo, 17.05.2021 – 18 bis 20 Uhr

Mi, 16.06.2021 – 17 bis 19 Uhr

planZ Live-Online-Seminare

Do, 04.05.2021 – 16:30 bis 17:30 Uhr

Fr, 07.05.2021 – 16:30 bis 17:30 Uhr

Weitere Informationen zur MiA Online-Messe findest du hier.

Weitere Termine und Informationen zu den planZ Live-Online-Seminaren findest du hier.

Weitere Beiträge